Geschichte der Lackiererei Michel

Lackiererei Michel GmbH in Cotta B bei Pirna

Auf einem alten Dreiseitenhof baute Autolackierermeister Helfried Michel von 1979 bis 1987 eine ehemalige Scheune zur Werkstatt um. Im Oktober 1987 konnte der Jungunternehmer seine eigene Werkstatt für Lackierarbeiten eröffnen.

Dort wo sich seit mehr als 30 Jahren die Autolackiererei Michel in Cotta nahe Pirna befindet, wurde früher Landwirtschaft betrieben.

Drei Jahre später fiel die Mauer und Helfried Michel musste sich neu orientieren. Mit zwei Meistertiteln als Maler und Fußbodenleger, sowie für Autolackierung erkannte H. Michel die Zeichen der Zeit.

Lackiererei Michel - Werkstatthalle

In den 1990er-Jahren wurden die Außenflächen befestigt und das Werkstattgrundstück nahm Gestalt an. Es wurden bis Anfang der 2000er Kabinen erneuert und erweitert.

Mittlerweile sind die Mitarbeiter auf einer Werkstattfläche von ca. 900 Quadratmetern und verschiedenen Ebenen tätig.

Aktuelles Know-how ist auch bei den Mitarbeitern wichtig, die bis heute regelmäßig an technischen Lehrgängen und Weiterbildungen teilnehmen.